Wir freuen uns auf Ihre

Anfrage

Emil Weiss Metallveredlung
GmbH & Co. KG

Angerstraße 1
96268 Mitwitz-Steinach

Telefon: 09266-80127
E-Mail:
info@emil-weiss.de

 

Teaser Umweltgedanken

Mensch und Umwelt.
Eine wertvolle Beziehung.

Umweltschutz spielt eine große Rolle. Auch bei uns. In einem Industriezweig wie der Metallveredlung ist es besonders wichtig, auf eine umweltbewusste Produktion zu achten. Das ist für uns selbstverständlich.

So setzen wir vor allem umweltfreundliche Produkte ein. Außerdem legen wir Wert auf die Behandlung unseres Abwassers. Es wird chemisch-physikalisch gereinigt und dem Kreislauf erneut zugeführt. Das Recycling der dabei anfallenden metallhaltigen Schlämme übernehmen Spezialfirmen.

Auch unsere Heizanlagen sind umweltfreundlich:
Seit Juni 2007 betreiben wir eine Hackschnitzelanlage.
Im Juli 2015 ist ein hochmodernes Gas-BHKW in Betrieb gegangen mit einer Leistung von 250 kW.  Der hier erzeugte Strom wird von uns direkt verbraucht und die anfallende Abwärme als Nutzwärme eingespeist.
Im Juli 2016 ist ein zweites hochmodernes Gas-BHKW in Betrieb gegangen. Es hat eine Leistung von 140 kW.

Nicht nur reden, sondern handeln! Um eine umweltschonende, zeitgemäße Produktion permanent zu gewährleisten, führen wir ständige Analysen durch und dokumentieren lückenlos unseren Herstellungsprozess.